MLaw, LL.M., Adrian Dumitrescu


Curriculum Vitae

2003-2008 Universität Bern (MLaw)
2008-2009 Praktikant am Bezirksgericht Bremgarten AG
2009-2015 Gerichtsschreiber am Bezirksgericht Bremgarten AG
2011 Anwaltspatent
2015-2016 Nachdiplomstudium mit Diplom LL.M. an der Humboldt-Universität zu Berlin
seit 2016 Anwaltstätigkeit bei chkp. ag Rechtsanwälte und Notariat

Memberships, public functions, other:

Adrian Dumitrescu ist als Rechtsanwalt schwerpunktmässig in den Bereichen Straf-, Familien- und Vertragsrecht tätig. Er berät und vertritt sowohl Einzelpersonen als auch Unternehmen und setzt dabei auf eine lösungsorientierte Arbeitsweise. Eheleuten, Partner/-innen und Kindern bietet er eine umfassende Unterstützung zu allen Rechtsfragen unter Rücksichtnahme auf deren aktuelle Lebenssituation. Er hilft bei der gerichtlichen und betreibungsrechtlichen Durchsetzung von Verträgen, insbesondere Arbeits- und Mietverträgen. Dank seinen weiterführenden Kenntnissen des internationalen und vor allem des deutschen Rechts beschäftigt er sich auch mit grenzüberschreitenden Problemen. Im Rahmen von Strafverfahren vertritt er sowohl Beschuldigte wie Geschädigte.

Adrian Dumitrescu schloss sein Studium der Rechtswissenschaften im Jahr 2008 an der Universität Bern ab. Am Bezirksgericht Bremgarten absolvierte er 2008 zunächst ein Praktikum und war dann von 2009 bis 2015 als Gerichtsschreiber tätig. Das Anwaltspatent erwarb er im Jahr 2011. Von 2015 bis 2016 absolvierte er an der Humboldt-Universität zu Berlin ein Nachdiplomstudium LL.M. in deutschem und europäischem Recht. Seit 2016 ist er als Rechtsanwalt bei chkp. ag Rechtsanwälte Notariat tätig.